Anna-Lu Masch, Foto: privat

Hallo, ich heiße Anna-Lu Masch. Ich bin ausgebildete Bühnentänzerin, Choreografin und DANAMOS-Dozentin. Außerdem bin ich Vorstandsmitglied im „Bundesverband Tanz in Schulen“ e.V. und ausgewählte Referenzkünstlerin im Kulturschulprogramm „Generation K“.

Als Tanzvermittlerin unterrichte ich seit 2007 modernen und klassischen Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bremen, Essen und Köln. Ich arbeite sehr gerne mit Schulklassen im Kontext der Kulturellen Bildung mit den Schwerpunkten Improvisation, Tanzkomposition und Gruppendynamik zusammen. Deshalb habe ich auch das Projekt „Bad Honnef tanzt“ gegründet, an welchem seit 2012 über 16 Schulen und andere Einrichtungen, sowie 2.000 Kinder und Jugendliche der Region beteiligt sind.

In meinen Arbeiten integriere ich Menschen jeden Alters, von Kleinkindern bis Senioren, außerdem beeinträchtigte Menschen sowie TänzerInnen aus allen Nationen und Kulturkreisen. Jährlich lade ich namhafte Ensembles aus ganz Deutschland nach Bad Honnef sein. Als Tänzerin und Choreografin bin ich in der freien Szene tätig und entwickle u.a. professionelle Tanztheaterproduktionen speziell für junges Publikum.

An Hochschulen und im Rahmen von Fachtagen halte ich regelmäßig Fachvorträge, leite Workshops und Fortbildungsangebote mit tanzpraktischen Inhalten.

An eurer Schule habe ich bereits im Rahmen der Projektwochen gemeinsam mit einigen von euch Tanzchoreografien entwickelt. Auch im Unterricht haben mich einige sicher schon gesehen. Falls ihr Spaß und Interesse an Tanz habt, könnt ihr euch gerne bei mir oder bei euren Lehrern melden. Ich freue mich auch über Anfragen von Lehrerinnen und Lehrern. Bestimmt finden wir dann eine Möglichkeit, um gemeinsam Ideen zu entwickeln. Ich freue mich auf die Arbeit an eurer Schule und darauf, möglichst viele von euch kennenzulernen!

Weitere Informationen zur meiner Arbeit findet ihr auf meiner Homepage.