Unterstützung für die Wildpflegestation in Plaidt durch die fleißigen „Pfandsammler“ der 5c

Da staunten einige Schüler der IGS Pellenz Plaidt nicht schlecht, als sie in der Herbstzeit einen kleinen Igel auf dem Schulhof fanden, er wirkte verstört und apathisch. Er kam aus eigener Kraft aus der Vertiefung der Sitzecke nicht mehr heraus und suchte Schutz unter ein paar Blättern. Die Lehrer wurden informiert, die wiederum informierten die Wildpflegestation in Plaidt, Frau Bravetti erklärte sich sofort bereit, das Findelkind abzuholen und aufzupäppeln. Wie sich später herausstellte, war der stachelige Besucher wirklich sehr schwach und hatte einen tierischen Kohldampf. Jetzt verbringt er seinen Winterschlaf in ihrer Obhut und wird dann nach dem Winter in die Freiheit entlassen. Wollen wir hoffen, dass er dann Treppen und unseren Schulhof meidet. Die Klasse 5c der IGS Pellenz in Plaidt fand es toll, dass es so engagierte Menschen gibt. Gemeinsam haben sie überlegt, wie sie die Wildpflegestation unterstützen können. Sie haben daraufhin fleißig Pfandflaschen auf dem Schulhof gesammelt und innerhalb von 2 Monaten kam ein dreistelliger Betrag zu Stande, den Paul, Yannick und Toni stellvertretend der Wildpflegestation übergeben haben. Wir sagen noch einmal herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.Wer sich das Igelmädchen einmal anschauen möchte, kann dies unter folgendem Link machen: https://www.facebook.com/wildtierstationko/videos/vb.949439251744467/310078139578864/?type=2&theater