„Leider“ wird der am 1. April angekündigte Drive-In für unsere Schule nicht gebaut. Das bedeutet aber, dass sich die Verkehrssituation vor unserer Schule nicht so schnell ändern wird. Mit einem Augenzwinkern und in einem „Aprilscherz“ verpackt wollen wir aber alle Lehrer, Eltern und Schüler sensibilisieren: Insbesondere nach Unterrichtsschluss um 13.10 Uhr kommt es immer wieder zu verkehrsgefährdenden Situationen vor unsere Schule. 

Lehrer und Schüler der MSS, die mit ihren Autos ausparken, treffen auf wartende Eltern, die  auf dem Seitenstreifen stehen.  Zudem versperren große SUVs, der Eismann und Co. vielen jüngeren und kleineren Schülern den Blick auf die Straße. In Kombination mit den Fahrradfahrern und Schülergruppen, die zu den Bushaltestellen drängen, entsteht für die Kinder eine unübersichtliche und teilweise schlecht einzuschätzende Situation. Es liegt an uns allen, diese Situation zum Wohle unserer Kinder zu entspannen: Da auf dem Seitenstreifen ein absolutes Halteverbot gilt, appellieren wir an alle Eltern, ihre Kinder nicht direkt vor der Schule, sondern z.B. an der Bushaltestelle an der Miesenheimer Straße aufzusammeln. 

Das würde dazu führen, dass die Fahrrad- und Fußgängerkinder wieder einen uneingeschränkten Blick auf die Straße hätten, was zur Verkehrssicherheit aller beiträgt. 

Darüber hinaus tut etwas Bewegung und frische Luft nach einem anstrengenden Schultag sicherlich allen Schülern gut. Daher noch einmal unsere Bitte: Falls der Weg zur Schule nicht zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Schulbus möglich ist, vereinbaren Sie mit ihrem Kind einen Treffpunkt, der nicht direkt vor der Schuleinfahrt liegt. Die Kinder werden es Ihnen danken.