Basierend auf Rhein-Zeitung, Nachrichtenblättern und eigenen Anfragen haben wir eine Liste Ausbildungsplätzen (aktuelle Stellen kursiv) für Herbst 2019 (Stand: 23.10.2018) zusammengestellt! 

Bei Firmen ohne Quellenangabe stammt die Info aus dem letzten Jahr, ein neues Inserat wurde noch nicht geschaltet. Die entsprechenden Zeitungsinfos werden in der Schule hinterlegt. Zu beachten sind die Fristen: Sollten die Fristen bereits abgelaufen sein, sollte man vorab telefonisch nachfragen, ob eine Bewerbung noch Sinn macht. Diese Chance sollte man in jedem Fall noch nutzen.

Selbstverständlich erhaltet ihr in der Schule weitere Infos von den Herren Montada und Mürtz. Die Bewerbungen „Quelle-Mürtz“ sollten in jedem Falle über Herrn Mürtz (Telefon 02632/71145 oder e-mail) laufen. Es besteht ohnehin grundsätzlich die Möglichkeit, bei Erstellung der Bewerbungen Unterstützung zu erhalten. 

Bitte achtet auch darauf, dass viele Arbeitgeber Bewerbungen per E-Mail und nicht per Post verlangen!

Vorweg folgende Infos: Barmherzige Brüder in Saffig bieten jedes Jahr 20 Jugendlichen die Möglichkeit, in den Pflegebereichen der Einrichtungen und in der Werkstatt für behinderte Menschen ein "Freiwilligen Soziales Jahres / Bundesfreiwilligendienst“  abzuleisten. Dies ist auch beim Heinrich-Haus gGmbH in Neuwied möglich!

Beim Berufsförderungswerk Koblenz gibt es eine Vielzahl von Qualifizierungsangeboten! Nähere Einzelheiten und Termine findet Ihr unter www.bfw-koblenz.de !

Auch bei der IHK Koblenz und der HWK Koblenz gibt es eine Vielzahl von Informationen zu Ausbildungsthemen.

In der Liste haben wir auch mögliche Praktikumsplätze aufgenommen und mit P gekennzeichnet.

Download der Übersicht als PDF: Ausbildungsplätze Herbst 2019