Der „krönende Abschluss“ eines sehr gelungenen Musikabends: Der MSS-Chor auf der Bühne mit „Time of my life“ aus dem Filmklassiker Dirty Dancing

Ein kölsches Sprichwort besagt: „Beim zweiten Mal ist es Tradition“. So gesehen hat es „Tradition“, dass die Pellenzer Oberstufe am 23. Mai zu einem bunten Musikabend in das Mensagebäude eingeladen hat. Zum zweiten Mal präsentierten die MSS-Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können und begeisterten mit einer breiten Palette unterschiedlicher Musikrichtungen das Publikum. Die beiden Schülersprecherinnen Nina Eller und Klara Schumacher führten durch den Abend. Das Publikum, überwiegend Eltern, Mitschüler/innen und Lehrer/innen, war begeistert; die Mensa war so gut wie „ausverkauft“! Der Eintritt war frei, aber Spenden waren gerne gesehen: durch Spenden des Publikums wurde ein Beitrag zur Finanzierung der Abi-Feier des Abiturjahrgangs 2020 erzielt.

Mareike Steffes-Lai eröffnete den Abend am Piano, es folgte ein Song von Ed Sheeran, dargeboten von Eva Müller, Maike Nagel und Hannah Sievertsen. Hannah Schlich begeisterte am Piano mit „The night we met“. Sofia Krämer sang „All of me“ und wurde von Frau Schaaf am Klavier begleitet. Als wahrer „Autodidakt“ entpuppte sich Stefan Hambuch, der sich das Klavierspielen selbstständig und ohne fremde Hilfe beigebracht hat. Seine Darbietung „Requiem for a dream“ wurde mit viel Applaus belohnt. Justin Gerdom (Gesang) und Timo Raphael Ewert (Klavier) ließen mit einem Song von Shawn Mendes die Herzen des Publikums höher schlagen. Es folgte die „Ballade pour Adeline“ von Lea Reimer. Jetzt wechselte die Moderatorin Klara Schumacher die Seiten und sang „Chasing Cars“, unterstützt von Jennifer Roos an der Violine und Kim Miro Rappenecker am Klavier, der im Anschluss gleich noch ein weiteres Stück (Starlight) spielte. Belohnt wurden alle Künstler mit einem riesigen Applaus. Nach einer kurzen Pause eröffnete Sebastian von Schmitt mit „Nuvole Bianche“ die zweite Halbzeit. Es folgte der Song „1000 Years“, gesungen von Anne Scherer mit Klavierbegleitung von Mareike Steffes-Lai. Unterstützt von ihrem Gitarrenlehrer bot Michelle Nolde zwei Songs von Hannes Wader sowie von Toto zum Besten. Katharina Rohbeck, Patricia Schmitt und Chiara Hilger sangen „Lieblingsmensch“, es folgte ein weiterer „Ohrwurm“: Simon Ockenfeld überzeugte mit seiner Trompete und spielte „Over the Rainbow“. Erneut stand daraufhin Katharina Rohbeck auf der Bühne, diesmal zusammen mit Yanik Becker, die „Naked“ von James Arthur sangen. Es folgte ein Song von Aiyana Thelen. Louisa Sikora sang „Out here on my own“. Zum Abschluss wurde es voll auf der Bühne: Der Chor der Jahrgangsstufen 11 und 12, geleitet von Herrn Becker, stand auf der Bühne und schloss den Abend mit „Swing low“ und „Time of my Life“ ab.