Hinweise der Verkehrsbetriebe:

Die Linienbetreiber sind grundsätzlich zur Beförderung verpflichtet. Die Verpflichtung entfällt allerdings, wenn sie aufgrund nicht beeinflussbarer Umstände (z.B. winterliche Straßenverhältniss, Unfälle) nicht möglich ist.

Im Zweifel entscheidet das Fahrpersonal im Sinne einer sicheren Beförderung über die Durchführbarkeit einer Fahrt.

Winterliche Straßenverhältnisse können zu starken Verspätungen oder Fahrtausfällen führen. An Tagen mit extremer Wetterlage können aktuelle Informationen unter www.vrminfo.de abgerufen werden.

Wir bemühen uns ab 5.00 Uhr Informationen bereitzustellen, sind hierbei jedoch auch abhängig von entsprechenden Mitteilungen der Fahrpersonale.

Sollte unter der angegebenen Internetadresse keine Information vorliegen, sollte an der Haltestelle bis zu 30 Minuten auf den Bus warten.

Wir bitten darum erst nach Ablauf dieser Zeit im Service Center unter der Nummer 02633-200 96 00 anzurufen. Das Service Center ist täglich von 5 – 22 Uhr erreichbar. An Tagen mit extremer Wetterlage ist es allerdings möglich, dass aufgrund der Vielzahl eingehender Anrufe zeitweise eine Überlastung vorliegt.