Stefanie Manhillen, Foto: privat

Hallo, ich heiße Stefanie Manhillen und bin seit einem Jahr an eurer Schule, um mit euch Kunstprojekte innerhalb und außerhalb des Unterrichts zu machen.

Ich bin Bildende Künstlerin, d.h. ich male, zeichne, fotografiere, baue Installationen, mache Collagen in meinem Atelier und stelle diese in Galerien, Kunstvereinen oder Projekträumen im In- und Ausland bzw. im Internet aus.

Ich bin in Remagen am Rhein geboren, habe dann hauptsächlich in Berlin aber auch in anderen Städten und im Ausland gelebt, bin nun seit drei Jahren wieder hier im Rheinland und wohne mit meinen beiden Söhnen in der Nähe von Sinzig.

Hier in der Schule bin ich jetzt jeden Donnerstag von ca. 9:00 – 12:00 Uhr, manchmal auch zusätzlich an anderen Tagen. Dann findet ihr mich in der Ecke neben dem Hausmeisterbüro, wo seit neuestem ein Tisch steht. Ich lade euch herzlich ein, mich dort zu besuchen: Ich werde dort nun wöchentlich mit jeweils anderen Materialien vor Ort sein.

Dieses „Offene Atelier“ ist dafür da, dass ihr in der Pause oder in mit den Lehrern abgesprochenen Unterrichtspausen eine kurze „Kunstpause“ machen könnt und verschiedene künstlerische Techniken ausprobieren könnt. Gerne komme ich auch – in Absprache mit eurer Lehrerin / eurem Lehrer – in euren regulären Unterricht, da viele Unterrichtsthemen auch künstlerisch umgesetzt werden können. Sprecht mich einfach donnerstags an, wenn ihr dazu eine Idee oder einen Wunsch habt. Das offene Atelier ist auch offen für Lehrer, die eine künstlerische Idee für ihren Unterricht oder ein Projekt brauchen oder auch mal eine „Kunstpause“ brauchen.

Ich freue mich auf die Arbeit an eurer Schule und darauf, möglichst viele von euch kennenzulernen!

Stefanie Manhillen

http://www.stefanie-manhillen.de/