Nachdem im vorangegangenen Schuljahr während der Projektzeit Mädchenfußball angeboten wurde, in der sich zahlreiche Talente entdecken ließen, nahmen nun zwei Mannschaften an Turnieren im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia teil.

Bei den Mädchen wird 7 gegen 7 auf einem Kleinspielfeld gespielt, was einige taktische Umstellungen gegenüber dem von den Mädels gewohnten Ablauf erforderte.

Die jüngeren Mädchen der Jahrgänge 2005-2007 spielten mit nur sieben Spielerinnen (der „Busgott“ spielte uns einen Streich) am 03.09.2018 das Turnier in Mayen und schlugen sich in einem Viererfeld mit einem beachtlichen 3. Platz ohne eine einzige Auswechselmöglichkeit. Vielen Dank an das Team, das wirklich das Letzte aus sich herausholte, bestehend aus: Donjeta Rexhepi, Sarah Zepp, Alissa Zengin, Anna Lena May, Frida Hauptmann, Noelle Retzmann und Lorena Bechere. Als Coach stand dem Team Herr Müller zur Seite.

Die älteren Mädchen der Jahrgänge 2000-2003 spielten am 10.09.2018 in Andernach das Turnier gegen die starke Konkurrenz vom BVS Andernach und dem Gymnasium Calvarienberg. Auch hier wurde das Team verletzungsbedingt schon zu Beginn der ersten Partie auf sieben Spielerinnen dezimiert. Das zweite Spiel konnte gar nur mit sechs Mädels zu Ende gespielt werden. Trotzdem unterlag man in beiden Partien nur knapp. Der Dank der Schulgemeinschaft geht hier an: Lara Breuling, Ina Kübler, Catharina Bessa Lima de Oliviera, Laura Günther, Lea Schwickert, Julia Steer, Pamela Knezevic, Wynona Kirberger, Elena Vucic und Sophie Friedemann.