Eva Pfitzner, Foto: privat

Hallo, ich heiße Eva Pfitzner und bin Geschäftsführerin und künstlerische Leitung der Leserattenservice GmbH.

Außerdem bin ich Gründungsmitglied des Bundesverbandes Leseförderung e.V, Referentin im Bereich Lese- und Sprachförderung für LehrerInnen, ErzieherInnen und PädagogInnen. Daneben arbeite ich als Künstlerin, Kulturschaffende, und Kreative.

Lesen ist für mich mehr als Texterfassung. Mit Sprache jonglieren, eine Story in den Dingen finden, das eigene Sprechen als Teil der Persönlichkeit entwickeln, mit Worten Gefühle erzeugen und natürlich die Helden der Literatur ästhetisch und konkret als Wegbegleiter kennen lernen, das steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich möchte Kindern und Jugendlichen erlebbar machen, welche Kraft in jedem steckt.

An eurer Schule habe ich bereits im Rahmen der Projektwochen gemeinsam mit einigen von euch gearbeitet. Auch im Unterricht haben mich einige sicher schon gesehen. Ich freue mich auf die weitere Arbeit an eurer Schule und darauf, möglichst viele von euch kennenzulernen!

Weitere Informationen zur meiner Arbeit findet ihr auf meiner Homepage.