Alle Jahre wieder ist es unseren Schülerinnen, Schülern und Lehrern ein Anliegen, den Andernacher „Caritas-Wunschbaum“ zu unterstützen.
Gespendet wurde viel: Acrylfarben und Papier von der Klasse 5b, Spielsachen für zwei Mädchen von der 5d und „Das Verrückte Labyrinth“ von der 6d, während die Klassen 7b, 8b, 9d, 10a, b, c und d und der Grundkurs Musik der Jahrgangsstufe 11 mehrere Gutscheine für verschiedene Anliegen spendeten. „Diesmal sind es 13 Gruppen, die 13 Wünsche erfüllen. So viel hatten wir noch nie“, freute sich Lehrer Michael Montada. Für die vielen spendenden Mitschülerinnen und Mitschüler wurden stellvertretend die Klassensprecher/innen und die Schülersprecherin Klara herzlich von Caritas-Mitarbeiterin Martina Prüm begrüßt.
Auch Schulleiterin Martina Backmann zeigte sich begeistert, dass die Wunschbaumaktion schon seit vielen Jahren läuft und „jetzt so viele mitgemacht haben. Der Wunschbaum hilft Familien, denen es finanziell nicht so gut geht und die sonst keine Geschenke bekommen hätten.“ Und Martina Prüm erzählte von einer Mutter, die sich so sehr über ein neues Laufrädchen mit Stange für ihre Tochter gefreut hatte: „So geht es auch, wenn Eure Geschenke verteilt werden.“ Dank dieser vielen Spenden können über die sozialen Dienste der Caritas Wunschbaumwünsche im Wert von je 10 bis 50 Euro erfüllt werden. Mit den von der Schülervertretung (SV) zusätzlich überreichten 200 Euro werden weitere Familien unterstützt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.