Schon die beiden ersten Spendenaktionen für unsere Patenschule, das Peter-Joerres-Gymnasium Ahrweiler, waren gelungen und fanden großen Anklang.

So wurden bei unserem Aufruf am Elternsprechtag Anfang Dezember bereits Spendengelder gesammelt, dazu kamen die Erlöse bei den vorweihnachtlichen Pausenverkäufen der SV. Ergänzt wird der Betrag durch die gespendeten Einnahmen aus der Adventsaktion der Familie Guerreiro-Seiler, die an ihrem Stand in Maria Laach ihre selbstgebauten Kerzenständer und anderes Selbsthergestelltes verkauft haben. Insgesamt kamen dadurch 1.130 € zusammen, die nun auf das Konto des Fördervereins des PJG überwiesen wurden.

Für diese Spendenbereitschaft möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken. Ein großes Dankeschön geht dabei auch an unsere engagierte Schülervertretung für die Organisation und Durchführung sowie unsere rührige SEB-Vorsitzenden Frau Nicole Schäfer, der Initiatorin der Patenaktion.

Weitere Aktionen sind in der Planung: ein Spendenlauf im Frühjahr und weitere Spendensammlungen am Elternvortrag (Dirk Gemein, “Achtsamkeit mit und für Kinder”) der voraussichtlich am 08.06.2022 stattfinden wird sowie am Schulfest, das für den 25.6.22 geplant ist.

Wir freuen uns auf Ihre und eure weitere Unterstützung!