Am Freitag, den 15.07.2022 machten wir – die WPF-Gruppe LebensArt 8 und unsere Lehrerinnen Frau Foroutan und Frau Bauersachs – uns auf den Weg zu den Burgfestspielen nach Mayen. Wir trafen uns am Ostbahnhof und gingen von dort aus zum Marktplatz, wo wir noch ein wenig Zeit zur freien Verfügung hatten.

Anschließend begaben wir uns zum Alten Arresthof und schauten uns dort auf der kleinen Open-Air-Bühne das Kriminalstück „Der talentierte Mr. Ripley“ an. Das Stück handelt von dem zunächst armen Schlucker Tom Ripley, der über besondere „Talente“ verfügt und auch nicht davor zurückschreckt, Verbrechen zu begehen, die man ihm jedoch nicht nachweisen kann. Die Aufführung war sehr spannend und lebendig und sogar wir als Zuschauer wurden zum Teil ganz unerwartet in die Handlung mit einbezogen.

Wir waren alle sehr beeindruckt von der tollen Vorstellung und fuhren mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Isabella Mark und Lola Savinkina, Klasse 8c