Am 18. Januar konnten Sportlerinnen unserer Schule im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ einen weiteren sportlichen Erfolg für unsere Schule beim Regionalentscheid in der Sportart Gerätturnen verbuchen. Juliane Kern, Paula Schneider, Alisa Bajrami, Isabel Füll und Amelie Umbscheiden setzten sich gegen die Turnerinnen vier weiterer Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Koblenz erfolgreich durch und landeten auf dem Siegerpodest ganz oben. Damit ergatterten sie sich die Qualifikation für den Landesentscheid am 27. Februar.

Die Freude war riesig und die Mädels samt Frau Foroutan als betreuende Lehrerin konnten ihr Glück kaum fassen. „Wir sind alle hochmotiviert und freuen uns auf den nächsten Wettkampf. Es war schön mitanzusehen, wie sich die Mädchen gegenseitig unterstützt und motiviert haben. Das ist das Tolle an solchen sportlichen Events“, so Frau Foroutan. „Mein Dank gilt auch den TrainerInnen in den Vereinen, die die Mädchen sportlich vorbereiten und fördern!“