Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

ich darf Sie als neue Schulleiterin der IGS Pellenz herzlich begrüßen und mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Karin Hantschel, ich bin 61 Jahre alt und habe einen 22 jährigen Sohn. Insgesamt kann ich auf 36 Jahre IGS-Erfahrungen zurückblicken.  Bereits als Schülerin durfte ich sechs Jahre lang die Vorzüge einer IGS kennenlernen (für das Abitur war es damals noch nötig auf ein Gymnasium zu wechseln). Vertiefen konnte ich diese Erfahrungen dann als Lehrerin für Mathematik, Physik und Informatik, als Referentin für Gesamtschulen, als Bezirkspersonalrätin, als Didaktische Koordinatorin, als stellvertretende Schulleiterin und schließlich als Schulleiterin. Seit dem 18.09.2023 bin ich  an der IGS Pellenz. Wir stehen vor der Aufgabe, unsere Schule in den nächsten Jahren weiter zu entwickeln und zu gestalten. Diese Aufgabe können wir nur durch Zusammenarbeit aller Beteiligten – der SchülerInnen, der LehrerInnen und der Eltern – bewältigen. Auch wenn ich diese Schule leite, so kann es doch nur im „wir“ vorangehen. Ich freue mich auf eine offene, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Weiterlesen: 1. Elternbrief 2023/24

Die ersten Wochen im neuen Schuljahr sind vorüber. Wir hoffen, dass sich die neuen SchülerInnen in unserer Schulgemeinschaft wohlfühlen und wünschen allen ein erfolg­reiches Arbeiten.

Wir möchten Ihnen mit dem Elternbrief einige Informationen geben und bitten um Kenntnisnahme und Beachtung.