Symbolische Schlüsselübergabe an die Schulleiterin Frau Backmann

Lernen braucht optimale Rahmenbedingungen.“ – So der Landrat Dr. Alexander Saftig zur symbolischen Übergabe des Schlüssels an die Schulleiterin Martina Backmann.

Seit dem aktuellen Schuljahr 20/21 dürfen sich die neuen, teilweise noch ungewohnten Hallen beweisen und zeigen, wie modern Schule sein kann.

Die Schule betritt man nun durch einen großzügigen Eingangsbereich, an den sich eine Bibliothek und die Unterrichtsräume des Neubaus anschließen, die durch LED-Beleuchtung, Medienausstattung, Entlüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung dem neuesten Stand der Technik entsprechen und zu einer intensiven Lernerfahrung beitragen. Das Gebäude ist durch den Aufzug nun auch für Menschen mit mobiler Beeinträchtigung vollumfänglich zugängig und auch die zusätzlichen Sanitärräume erweitern den Komfort.

Nun darf sich die IGS Pellenz noch mehr über jeden Sonnenstrahl freuen, da diese durch die Photovoltaikanlage Strom für den schuleigenen Bedarf produzieren, was einen großen Schritt in Richtung Klimaneutralität bedeutet.

Durch die hinzugewonnen Räume konnte auch im Bestandsgebäude ein neues Raumkonzept für die Fächer Chemie und Biologie gestaltet werden.

Begehung der modernisierten Chemie-/Biologiefachräume

In einem kleinen Festakt fand nun die ofizielle Einweihung unter Anwesenheit des Landrates (Dr.Alexander Saftig), Vetretern der Schulabteilung der Kreisverwaltung, der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), der Schulleitung, sowie der Architekten statt. Mit Musik und Gesang von Schülerinnen und Schülern der IGS Pellenz wurde die Feier bereichert.

Film über die Einweihung auf der Facebokkseite des Kreises Mayen-Koblenz