Nach einer Corona-Pause konnten wir endlich wieder am „Big Challenge“ Englisch-Wettbewerb teilnehmen – dieses Jahr ausschließlich als Onlineversion. Insgesamt traten über 90 Schüler*innen der IGS Pellenz die Herausforderung an. Voll motiviert und ausgestattet mit Kopfhörern für das „Listening“ versammelten sie sich in den Computerräumen der Schule und gaben ihr Bestes – mit Erfolg. Mitte Juli war es dann soweit und auf der „Big Challenge Award Ceremony“ konnten unzählige Ehrungen ausgesprochen und einige Preise verliehen werden.

Julia Salwowski aus der 5b belegte den ersten Platz aus der Jahrgangsstufe 5, Anna Boos (6c) aus der Stufe 6 und Ariana Gross (8b) aus der 8. Stufe. Maria Daub (7d) war Stufenbeste der 7. Klassen und erlangte sogar landesweit den 5. Platz. Neben spannenden englischen Büchern gab es noch weitere tolle Preise. Den ausgelosten „Boost Award“ Preis gewann Peter Lichthardt aus der 5d – ein riesiges Big Challenge Strandtuch. Wir sagen allen Kandidat*innen „Congratulations! Well done!“

Möchtest du dein Ergebnis einsehen oder dich schon einmal für nächstes Jahr informieren? Dann schau auf der Big Challenge Homepage nach: https://www.thebigchallenge.com/de/

Ab September gibt es außerdem eine neue App, „The Big Challenge Play“, mit der man kostenlos trainieren kann. Los geht’s! Wir freuen uns schon auf die nächste Herausforderung.