06.12.2022 – IGS Pellenz – Schülervertretung

Am 06.12.2022 war es wieder so weit. Der heilige St. Nikolaus stattete den Klassen der IGS Pellenz einen Besuch ab. Zusammen mit drei putzigen Engeln brachten die SchülerInnen der Schülervertretung zusammen mit der Schülersprecherin Isabel Renz und dem Schülersprecher Jakob Menzel den Klassen 5 bis 13 die Mythen und Geschichten rund um die guten Taten des Bischoffs von Myra nahe. Geschmackvoll verkleidet teilte Nikolaus die Geschichte vom Kornwunder oder die Erzählung vom Vater, der seine drei Töchter ziehen lassen sollte, um diesen ein besseres Leben zu ermöglichen, mit den Jugendlichen.

Zum Abschluss erhielten alle SchülerInnen der besuchten Klassen eine kleine Schokoladen-Überraschung, um sich besser an das Erlebte erinnern zu können.

Die „Nikolausaktion der SV“ fand in diesem Jahr wieder uneingeschränkt und ohne Voranmeldung statt. Im Jahr 2021 musste diese aus bekannten Gründen ausfallen, was die Freude in den besuchten Klassen aber umso mehr aufleben ließ.

Finanziert wurde die Aktion durch den Kioskverkauf am Elternsprechtag der IGS Pellenz, der zuvor am 03.12.2022 stattfand.