Am vergangen Freitag, den 09.12.2022 fand an unserer Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Nach den bereits im Klassenverband gemeisterten Vorrunden präsentierten die jeweiligen KlassensiegerInnen einem Publikum aus MitschülerInnen und KlassenlehrerInnen ihre Lesebeiträge. Mit Auszügen aus spannenden und fantasievollen Büchern zogen die LeserInnen die Zuhörer in ihren Bann. Auch dank der lebhaften Moderation des stellvertretenden Schulleiters Herrn Becker kam keine Langeweile auf.  

Am Ende hatte die Jury die schwierige Aufgabe, die besten 3 LeserInnen zu ermitteln. Als erfolgreiche Gewinnerinnen standen am Ende Isabel Füll (1. Platz), Hanna Weiler (2. Platz) und Mia Gniffke (3. Platz) fest. Isabel hat die Ehre, unsere Schule beim Regionalentscheid zu vertreten.

Wir bedanken uns bei den LeserInnen und freuen uns sehr über so viel Lesebegeisterung. Wir wünsche uns, dass diese auch unabhängig von Schule und Unterricht in Zukunft erhalten bleibt.

Breits jetzt freuen wir uns auf den Lesewettbewerb im neuen Jahr.