nach teils herausfordernden, meist erfüllten und sogar beglückenden, aber in jedem Fall spannenden 10 Jahren als Schulleiterin der IGS Pellenz sage ich nun „auf Wiedersehen“.

Mit Beginn des neuen Jahres breche ich „auf zu neuen Ufern“ und wechsle am 2. Januar 2023 zur ADD nach Koblenz, um mich dort nach Kräften von anderer Stelle aus weiter um unsere und um andere Schulen des Koblenzer Bezirks zu kümmern.

Ich danke der gesamten Schulgemeinschaft für die tolle gemeinsame Zeit, in der sich unsere Schule zu einer sehr guten Alternative in der Schullandschaft unserer Region entwickelt hat, dank erfolgreicher Konzepte, engagierter Lehrkräfte, rühriger Eltern und liebenswerter Schülerinnen und Schüler, vor allem aber dank unseres familiären Miteinanders.

Ich bin stolz, ein Teil davon gewesen zu sein und meinen Anteil beigetragen zu haben. So gehe ich schweren Herzens, aber in dem sicheren Bewusstsein, dass für mich nun die Zeit gekommen ist, mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, euch wünsche ich eine weiterhin schöne und erfolgreiche Schulzeit an unserer Schule. Das habt ihr ja zum Glück zu einem Großteil selbst in der Hand (und im Kopf)!

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, Ihnen wünsche ich weiterhin entspannte
Elternsprechtage und vor allem das berechtigte Vertrauen, dass Ihre Kinder an der IGS Pellenz richtig sind.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ihnen und euch wünsche ich weiterhin viel Freude und Zufriedenheit bei der Arbeit und insbesondere dieses spezielle Pellenzer Händchen in euren Beziehungen zu unseren Schülerinnen und Schüler.

Euch und Ihnen allen wünsche ich außerdem fröhliche Weihnachten und ein glückliches und gesundes 2023.

Alles Gute!