Anlässlich unseres ersten Kultur-Tages im November haben 20 Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 mit den Künstlerinnen Stefanie Manhillen und Nicole Heidel plastische Arbeiten zum Thema „Harmonie und Chaos“ entwickelt.

Musikalisch begleitet wurden die Arbeiten durch Rhythmen und Klänge der Musiker Stephan Maria Glöckner und Cami Donneys.

Zunächst haben sich die 5.Klässler dem Ausdrucksmittel „Linie“ in einem „Kritzel“-Workshop mit Bleistift auf Papier genähert und dazu Begriffe zu Harmonie und Chaos gefunden. Danach haben sie ihre zweidimensionalen Linien-Zeichnungen mit papierumwickeltem Draht auf Holzplatten als Plastiken räumlich aufgebaut und somit neue Aspekte des Themas erforscht.

Alle waren mit ganz viel Elan und Freude dabei. Hier einige Eindrücke des Schaffens.

Nun freuen wir uns schon auf den zweiten Teil dieses Kunstprojektes am 28.11.23.