Die Künstler*innen von kunst mobil Stephan Maria Glöckner (Musik), Gabriel Hermes (Hip-Hop-Tanz), Stephanie Manhillen (Bildende Kunst) und Nicole Heidel (Bildende Kunst) brachten im Offenen Atelier und in Workshops Schüler*innen aller Klassenstufen der IGS Pellenz in einen künstlerischen Flow.

Gearbeitet wurde ganzheitlich und interdisziplinär, also alle Kunstsparten miteinander verbindend. Zu Klang und Musik wurden individuelle Bewegungen gefunden, aus denen sich bestimmte Posen entwickelten, die zeichnerisch mit Kohle festgehalten wurden. Die Zeichnungen und das Erproben der Posen mit dem eigenen Körper waren Grundlage für die Gestaltung von Figuren. Die Figuren wurden aus Draht und Papier geformt, unter Berücksichtigung von Proportionen und Gelenkpunkten des Körpers. Entstanden sind hinreißende Figuren, jede zeigt eine favorisierte Tanz-Pose und ist ein Unikat. 

 

Geplant ist eine Ausstellung der Kunstwerke beider Kultur-Tage im Rahmen des Elternsprechtages.