Am vergangen Freitag, den 08.12.2023 fand an unserer Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Die von ihren Klassen als beste LeserInnen ausgewählten 8 SchülerInnen präsentierten einem Publikum aus MitschülerInnen und LehrerInnen zunächst Auszüge aus von ihnen selbst gewählten Jugendbüchern. Mit lustigen und fantasievollen Texten zogen sie die ZuhörerInnen in ihren Bann. Auch das anschließende Lesen aus einem von der Jury gewählten Buch meisterten sie mit Bravour.

Moderiert wurde die Veranstaltung von unserem stellvertretenden Schulleiter Martin Becker, der wie jedes Jahr Fragen zum Vorgelesenen stellte und fleißig Süßigkeiten verteilte.

Am Ende hatte die Jury die schwierige Aufgabe, die besten 3 LeserInnen zu ermitteln. Als erfolgreiche Gewinnerin stand am Ende Enea Bajrami fest. Platz 2 belegte Toni Boos und Platz 3 Lena Schmitt. Enea hat die Ehre, unsere Schule beim Regionalentscheid zu vertreten.

Wir bedanken uns bei allen LeserInnen und freuen uns sehr über so viel Lesebegeisterung. Wir wünsche uns, dass diese auch unabhängig von Schule und Unterricht in Zukunft erhalten bleibt. Breits jetzt freuen wir uns auf den Lesewettbewerb im neuen Jahr.