Am Freitag, den 19.01.2024, fand das jährliche Handballturnier der sechsten Klassen an der IGS Pellenz statt.

Die Schüler der 8. Klasse aus dem Wahlpflichtfach Sport organisierten und unterstützten die Spiele als „Schiri“. Zu Beginn gab es 5 Minispiele, die jeweils 5 Minuten dauerten. Hierbei musste die gesamte Klasse bestimmte Aufgaben wie Zielwürfe, Dribblingparcours, Passübungen mit und ohne ihre Klassenlehrer bewältigen. Im Anschluss an die große Pause spielten die Klassen Handball gegeneinander. Die Teams waren in Jungen und Mädchen aufgeteilt, mit jeweils 6 Personen auf dem Feld.

Im Anschluss an die große Pause spielten die Klassen Handball gegeneinander. Die Teams waren in Jungen und Mädchen aufgeteilt, mit jeweils 6 Personen auf dem Feld.

Die Spiele wurden immer spannender und endeten sogar teilweise mit einem 7-Meter-Werfen. Im Finale spielten die 6b und 6a gegeneinander.

Die Minispiele sowie auch das gesamte Turnier gewann die 6b.  Den zweiten Platz belegte die Klasse 6a. Die 6c folgte auf den dritten Platz, den vierten Platz erreichte die 6d.                                                                                      

Von Christian Füchsel und Finn Fettkenheuer, 6c