Nach zwei Jahren war es wieder so weit. Die IGS Pellenz veranstaltete in der ersten Februarwoche wieder eine französische Themenwoche – « La semaine française ».

Viele Französisch-Klassen und -Kurse der Schule beteiligten sich mit unterschiedlichen Programmpunkten, die jeweils in den großen Pausen vorgeführt wurden.

Mitunter konnten wir von der sechsten Klasse lernen, wie man sich auf Französisch begrüßt und über Hobbies und Interessen unterhält. Die achte Klasse präsentierte uns ein aktuelles Lied, mit dem man in einem Spiel ein paar französische Worte lernen konnte. Außerdem durften wir mit der siebten Klasse „Bingo“ spielen und ihnen bei einer selbst erarbeiteten Theaterszene zuschauen. Natürlich durfte auch die Kulinarik Frankreichs nicht fehlen! Der Grundkurs aus Stufe 12 bereitete französische Crêpes für uns zu, die beide Male noch vor Pausenende leergefegt waren. Kinder der fünften Klassen nahmen am „Schnupperunterricht“ in Klasse 7 teil und hatten so die Möglichkeit, das Wahlpflichtfach Französisch zu testen. Danke an alle, die sich an der französischen Woche beteiligt haben und allen Zuschauenden, die mal ein wenig französische Luft geschnuppert haben. Merci et à la prochaine!