Am diesjährigen Schwerdonnerstag, den 08.02.2024, kamen verkleidete Schüler*innen und Lehrkräfte zusammen. Bevor die richtige Feier begann, gab es eine Polonaise, woraufhin die Schüler*innen und Lehrkräfte gegen 9 Uhr klassenweise in die Sporthalle geführt wurden.

Nachdem der 11er-Rat die „Rakete“ für besonders großen Applaus erklärt hatte und die Menge in der Halle platzgenommen hatte, konnte das Programm endlich beginnen. Verschiedene Altersgruppen tanzten mit verrückten Hebefiguren zu abwechslungsreicher Musik, so auch die Mädchen der 7b, die das Publikum mit einem eigenständig eingeübten Gradetanz verblüfften. Die Klassenstufe 6 führte geschlossen einen Flashmob zu dem mitreißenden Song „Oben Unten“ von den Räubern auf und die 9. Und 10. Klassen einen tollen Discofox.

Ein absolutes Highlight waren spannende Mitmach-Spiele, bei denen Schüler*innen gegeneinander oder gegen Lehrkräfte antraten, darunter „Reise nach Jerusalem“, das lustige Toilettenpapier-Einwickel-Spiel und ebenso ein Bobbycar-Rennen.

Bei einer anderen Art Bierpong kämpften drei Schüler aus der Oberstufe gegen drei Lehrkräfte, doch musste das Verlierer-Team hier Gurkenwasser, Zitronensaft oder Ingwershots trinken.

Besonders spektakulär waren die hohen und waghalsigen Sprünge der Trampolin-AG von Herrn Kratz mit ein wenig Comedy. Sie sprangen über Kästen, Stühle, Menschen und sogar unsere Schulleitung.

Das Aufräumen übernahmen dann zum Glück die Lehrkräfte!

Klasse 6a